UNSER TEAM

Erfahrene Tanzlehrer

Unsere erfahrenen Tanzpädagogen sind leidenschaftlich darum bemüht, ihr Wissen und ihre Begeisterung für die verschiedenen Tanzgenres mit unseren Schüler:innen zu teilen. Sie haben eine umfassende Ausbildung und langjährige Erfahrung in verschiedenen Tanzstilen, und sie freuen sich darauf, ihr Wissen an die nächste Generation von Tänzern weiterzugeben.

ballerina in tütü

Maria Tolika

Leiterin / Choreographin / Tanzpädagogin

Maria wurde seit ihrem 4. Lebensjahr von ihrer Mutter Nadeshda Vladimirovna Chrubilova Tolika (diplomierte Balletttänzerin aus Russland) persönlich unterrichtet und zur Choreographin und Tanzlehrerin ausgebildet. Später schloss sie zusätzlich noch eine Tanzpädagogik-ausbildung im Bereich Ballett, Jazz und Modern ab. Maria ist mehrfache deutsche Meisterin und sechsfache Weltmeisterin in den Kategorien Ballett und Modern. Darüber hinaus wurde sie mit dem Sonderpreis für das Beste Klassische Solo, beste moderne Solo und drei mal als „Herausragendstes Nachwuchstalent“ ausgezeichnet. Auch im Fernsehen in Shows wie „Das Supertalent“ (2008), „Got to Dance“ (2013), „It's Showtime“ (2017) oder „Masters of Dance“ (2018) ist Maria zu sehen. Sie unterrichtet alle Altersklassen im klassischen Ballett, Jazzklassen und bereitet talentierte und ehrgeizige Kinder in Leistungsgruppen für nationale und internationale Wettbewerbe sowie diverse Auftritte vor.

Svenja Hoffeller

Tanzpädagogin / Choreographin / Stellvertretende Leitung

Ihre tänzerische Ausbildung absolvierte Svenja an mehreren internationalen Schulen wie z.B.: -University of Chichester UK, Master of Arts Performance Dance (Tänzerin) -Hochschule für Musik und Tanz Köln, Bachelor of Arts Bühnentanz -Conservatoire national supérieur musique et danse de Lyon, Danse Ebenfalls hat sie bereits eine langjährige Arbeitserfahrung als Tänzerin in einer Gruppe sowie als Solo-Tänzerin in Norwegen, Slowakei, England, Frankreich und Deutschland. Svenja arbeitet in der Ballettschule Maria als Ballett und Contemporarypädagogin und ist zuständig für Kinder zwischen 4-10 Jahren, für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahren sowie für die Leistungsgruppen.